Manchmal ist es eine schwere Entscheidung, etwas zu beenden, was unser „Leben verbittert“.

Manchmal ist es eine schwere Entscheidung, etwas zu beenden, was unser „Leben verbittert“.
Viele unserer ungesunden Verhaltensweisen, Beziehungen oder Denkmuster folgen einem Bedürfnis: Unangenehmes umgehend zu vermeiden.
Wir vermeiden es, uns mit der Realität zu konfrontieren und ziehen uns in den Schmerz zurück. Dieses scheinbar heilsame Verhalten ist eine Gewohnheit.
Wir halten an Beziehungen mit Menschen fest, die uns demütigen. Oder wir sind Gefangene von Verhaltensweisen, die uns langfristig davon abhalten, unseren Zielen näherzukommen.
Manchmal müssen wir uns selbst verändern und manchmal müssen wir einfach etwas beenden – und manchmal auch beides gleichzeitig.
Es ist schwer, ein Ende zu setzen, aber stell dir, vor du würdest es nicht tun
Vielleicht hast du schon für viele Jahre erlaubt, dass dich giftige Gewohnheiten oder Beziehungen auffressen.
Sie boykottieren dein Wohlbefinden und deine Träume und du erkennst, dass du in ewiger Unzufriedenheit lebst.
Die Zeit, um auf eine gesunde Art selbstsüchtig zu sein, ist gekommen.
Beende, was dich verletzt und erlange wieder die Kontrolle über dein Leben.