Begegnung mit der Liebe

Begegnung mit der Liebe

Vielleicht fragst du dich, weshalb du der Liebe begegnet bist und dennoch keinen Schritt mehr auf sie zugehst. Vielleicht ärgerst du dich über die scheinbare Widersprüchlichkeit zwischen deiner tief gefühlten Absicht und deinem realen Handeln.

In deinem Herzen weisst du, dass du dich in der Liebe nicht verlieren, sondern finden wirst. Du selber bist es, nach dem du dich sehnst. Es ist die Angst, die dich zurückhält. Du willst nicht, dass sie dich nach ein paar Stunden voller Schönheit wieder zurückreisst und dich von dir selber und von der Liebe entfernt. Dich erstarren und verstummen lässt.

Doch die Angst wird nicht einfach weggehen, wenn du dich zurückziehst und verschliesst. Schau ihr in die Augen. Nimm sie in dein Bewusstsein. Sprich mit ihr und hilf ihr, ihren Platz dort zu finden, wo sie herkommt: in der Zeitlosigkeit und in der Wertfreiheit. Dort kann sie zur Ruhe kommen. Dort löst sich die Widersprüchlichkeit auf.

Und den Schritt in die Liebe wirst du dann machen, wenn du die Sicherheit der Distanz nicht mehr brauchst. Dann werden deine Worte wieder fliessen und dich freudvoll und mühelos in ihre Arme tragen. Sie wird dich mit Demut empfangen, all deine Sinne umfangen und dir Heimat sein auf deinem Weg.

So sei es.