Aus der Dunkelheit zum Licht

Aus der Dunkelheit zum Licht, aus der „Scheiße“ zum Gold

So wie der Lotus unten mit seinen Wurzeln im Schlamm steckt, um oben zu größter Schönheit zu erblühen, stecken auch unsere Lebenswurzeln in Erfahrungen der Unfreiheit, Zurückweisung, Verurteilung und Unbewusstheit. Wir lernen zu glauben, das Leben an sich sei leidvoll und ungerecht, wir seien ungenügend und schlecht und andere Menschen seien die Ursache für das Böse in dieser Welt. Unser Herz sagt uns, dass dies nicht die letzte Wahrheit ist.

Erst wenn wir uns dem Gedanken öffnen, dass jede Erfahrung ihren Wert hat und gemacht werden wollte, wenn wir unsere eigene uns inne wohnende Liebeskraft entdecken, indem wir unser Herz öffnen für das Lieben, die Vergebung, das Vertrauen und die innere Führung, beginnen wir unsere Blüte auszutreiben und zu öffnen und entdecken unsere eigene unendliche Schönheit.

Alles, was wurde, will von dir gewürdigt und gesegnet werden. Lobe und liebe dich für alles, was hinter dir liegt, nimm dich selbst in die Arme und entscheide dich, dir selbst die beste Freundin/der beste Freund zu sein – und du entdeckst, dass aus der „Scheiße“ von damals ein Gold, ein Schatz geworden ist, der in die Welt strahlt und anderen den Weg zeigt, ihr eigenes Licht zu finden.

Robert Betz