Die Stimme deines Herzens hören

Die Stimme deines Herzens hören
Der berühmte Satz: Höre auf dein Herz … aber, lauschen wir wirklich in uns hinein? Was ist denn die Stimme des Herzens und was sagt sie uns denn wenn wir zuhören?
Eine ganze Menge und da diese Stimme ganz sanft und leise ist, auch mal Dinge sagt, die mit unserem Verstand überhaupt nicht konform gehen, bleibt es vielfach ein ungehörtes Flüstern.
Wenn dein Herz sagt: Du hast nicht immer Recht, du weißt es doch nicht so genau wie alles wirklich ist, warum beharrst du darauf?
Du drückst den anderen gerne was auf, das du selber nicht integriert hast und nicht lebst, warum machst du das?
Du fühlst dich angegriffen von den Worten eines anderen, warum darf er nicht auch seine Meinung zum Ausdruck bringen? Hat er nicht auch das Recht sich auszudrücken wie du?
Warum kritisierst du alles wenn es dir gegen den Strich geht? Warum kannst du es nicht einfach so sein lassen wie es ist und bei dir nachgucken warum dich etwas stört?
Warum bist du so unehrlich zu dir selbst und gestehst dir deine eigenen Schwächen nicht ein und nimmst sie an? Ich es so schlimm, wenn du erkennst dass du auch mal falsch liegst und anderen Unrecht tust? Bist du dir so sicher dass du es wirklich besser machst als andere?
Dein Herz sagt dir auch: Du bist einzigartig so wie du bist – die anderen sind auch einzigartig so wie sie sind. Du bist auf den Weg nach Hause und du brauchst nicht mehr zu kämpfen, weder gegen andere noch gegen dich selbst. Gib den Kampf auf und beginne wirklich zu lieben, das was so ist.
Wage es zu sagen was du wirklich empfindest, nicht was du denkst. Sage den anderen was du fühlst und frage dann die anderen was sie fühlen, nicht was sie denken. Das ist meine Sprache, die Sprache der Gefühle und so kommt ihr euch endlich näher, indem ihr endlich eure wahren Gefühle aussprecht und euch dadurch selbst erkennt. Den Weg ins Licht findest du nur über deine Gefühle und dazu gehören auch die unangenehmen und dunklen Gefühle in dir. Sprich darüber, erkenne sie an und du wirst dich mehr kennenlernen als je zuvor.
Du willst doch so gerne Liebe sein, dann beginne die Liebe in dir wirklich zu leben und bring sie zum Ausdruck über deine Gefühle, nicht über deinen Verstand. Wissen alleine bringt dich nicht weiter, es muss gelebt und erfühlt werden.
Du willst lieben, dann erlaube dir auch bedingungslos zu vergeben, dir selber und allen anderen. Du willst Licht sein, dann beginne endlich damit ganz und wahrhaftig zu sein. Das beinhaltet auch deine Schwächen zu erkennen und sie offen zu zeigen. Solange du deine Schwächen nicht ansiehst und sie versteckst aus vielen Gründen, so tust als ob du immer alles weißt und schon so weit vorne bist, lebst du noch den Kampf mit dir selber und den anderen.
Dein Herz flüstert: Du bist doch auch ein Kind Gottes und solltest dir bewusst sein, dass Gott dich unendlich liebt, genau so wie du bist, mit all deinen Schwächen und Stärken. Wenn Gott das kann, warum kannst du das nicht? Wenn Gott alles lieben kann, warum kannst du es nicht auch? Du bist mit Gott verbunden, Gott ist in deinem Herzen. Warum fragst du dich nicht immer: Was sagt mein Herz dazu? Was fühlt mein Herz gerade?
Ich bin dein Herz, der göttliche Funken in dir und du kannst den Weg nur über mich gehen, wenn du wirklich zurück in die Einheit willst. Ich bin immer da, nur ….. wo bist du?