Verezeihe dir

Verzeihe dir selbst für die Zeit, in der du jemandem mehr wolltest, als dieser dich wollte. Verzeihe dir selbst für die Zeit, in der du dich auf eine Art hast Behandeln lassen, die du nicht verdient hast, weil du jemanden nicht verlieren wolltest. Verzeihe dir selbst für die Zeit, in denen du jemanden verlassen hast, weil sie dir gesagt haben dieser Mensch wäre nicht gut für dich, aber sie haben dein Herz nicht verstanden, sie haben dich nicht verstanden, verzeihe dir selbst das du auf andere gehört hast...
Verzeihe dir selbst für die Zeit, in der du dir dein eigenes Herz gebrochen hast, indem du Menschen geliebt hast die Gift für dich waren, verzeihe dir selbst weil du sie weiterhin geliebt hast, obwohl du wusstest es ist falsch. Verzeihe dir selbst dafür dass du dir schlechte Menschen Monate und Jahrelang hast versucht „schönzureden“…
Verzeihe dir selbst für die Zeit, in der du dachtest du könntest jemanden „reparieren“ oder zum guten ändern, indem du sie mehr liebst und ihnen mehr und mehr gibst, ohne selbst was zu bekommen…
Ja, Liebe verändert Menschen, aber genauso verändert uns der Herzschmerz und Liebe folgt keinem Handbuch und die Regeln der Liebe gelten nicht für alle. Also anstatt dir selbst die Schuld zu geben, applaudiere dir selbst und sei nicht traurig, sei stolz!
Sei stolz auf dich selbst, die Chance gehabt zu haben etwas zu tun vor dem viele heute Angst haben nämlich zu versuchen jemanden zu lieben, zu versuchen ein Herz zu erobern und darum zu kämpfen…
Also verzeihe dir selbst für die Zeit, in der du deinen Wert vergessen hast, du hättest deinen Wert aber auf anderem Wege nie wiedergefunden, als wie auf diese schmerzvolle Art. Du hättest nicht wirklich realisiert was du wirklich verdienst, wenn du nicht in diese Situation gekommen wärst, die dich daran erinnert was du nicht verdient hast und auch nie wieder willst...