Manche Menschen mögen uns nur

Manche Menschen mögen uns nur, wenn wir ihre „Fassade“ nicht bedrohen. Sie mögen uns nur, wenn wir unsere Stimme nicht erheben. Sie mögen uns nur, wenn wir ihnen das sagen was sie hören wollen. Sie mögen uns nur, wenn wir sie an erste Stelle setzen und ihnen das Gefühl geben wichtig zu sein. Sie mögen uns nur, wenn wir ihnen die Kontrolle über uns geben…

Manche Menschen mögen uns nur so lange, wie wir ihnen unsere ungeteilte Aufmerksamkeit geben. Sie mögen uns nur so lange wir uns im Dunkeln bewegen nur um sich selbst im Scheinwerferlicht aufhalten zu können…

Manche Menschen wollen uns nur, wenn sie sich in unserer Nähe „überlegen“ fühlen, sie brauchen das Gefühl einfach der „bestimmende“ Part zu sein wie die Luft zum Atmen, sie lieben es in dem Glauben zu leben das wir dieses eine etwas nicht haben um so zu sein wie sie, also anstatt Güte zu üben, üben sie lieber Macht aus. Sie wollen uns solange sie die Oberhand haben, solange sie unsere Stimmung kontrollieren können genauso so lange sind sie zufrieden mit dieser Situation..

Aber eines Tages fängst du an das zu tun, was dich glücklich macht, du fängst an das Leben zu leben das du immer leben wolltest, du fängst an aus deiner Schale zu kommen und zu strahlen. Du hast entdeckt dass du fähig bist selbst das Licht zu finden und zu lächeln. Du hast deine innere Stimme gefunden und hörst nun auf sie…

Du hast realisiert dass du nicht immer an zweiter Stelle kommen musst. Du hast verstanden das du nicht auf kosten deines eigenen Glücks anderen gefallen musst. Du beginnst deine eigenen Linien zu ziehen, mit dem Stift den vorher andere für dich gehalten haben, weil sie dir die Linien vorgaben, Linien die dich da hinführen sollen wo sie dich hinhaben wollen...

Aber jetzt weißt du es besser. Jetzt können sie dich nicht mehr erschüttern. Sie können dir deine Stimme jetzt nicht mehr nehmen. Jetzt weißt du, dass du nicht mehr im Dunkeln bleiben musst…

Bleib weg von ihnen. Bleib weg von allem, was deinen Frieden und dein Glück stört…

Denn sobald du jemandes „wahres Gesicht“ erkennst, kannst du dich nicht mehr selbst belügen und sagen das sie das Beste für dich wollen. Sie wollen nur das Beste für sich selbst. Sie sehen nur sich selbst und es ist an der Zeit dass du aufhörst dich durch ihre Augen zu sehen. Lass sie dich nicht wieder Blind machen, lass sie dich nicht wieder zerstören…

Es ist an der Zeit alles wieder zusammenzusetzen was sie zerstört haben. Es ist an der Zeit ihnen zu verzeihen, ohne sie wieder in dein Leben einzuladen. Sie nahmen so viel Platz in deinem Leben ein und jetzt musst du diesen Raum mit Liebe, Hoffnung, Dankbarkeit, Wunder und Magie füllen…

Text

Verfasser

Sylvia Frömmel (copyright)